blogstrok

Jeder fängt mal klein an…

Malen und “andere” Kunstwerke

Leave a comment

Auf den folgenden Seiten bekommt Ihr einen kleinen Einblick über all die anderen schönen Dinge, fernab der Nähmaschine. Durch eine Wohnraumerweiterung und das Einrichten eines neuen “Kreativzimmers” bietet es sich an, alle meine “Mappen” bzw. erschaffenen Werke abzufotografieren und online zu stellen. Man staunt selbst, was man in den vergangenen Lebensjahren geschaffen hat. Das Copyright für die in diesem Artikel eingebundenen Malereien bzw. Fotos liegt natürlich bei mir. Ich hoffe Ihr habt genau so viel Spaß beim betrachten, wie mein Mann und mein Sohn. Schreibt mir Eure Meinung.

PS:
Die Fotos wurden bei teilweise “nicht” optimalen Lichtverhältnissen geschossen…   sorry dafür  🙂
=> Es handelt sich aber auch nur um einen privaten “Hobby-Blog” ohne Anspruch auf Professionalität. Die dafür notwendige Zeit investiere ich lieber ins Nähen und Malen.



Folgendes erwartet Euch auf den nächsten Seiten:

-Seite 2:       Kindheitsbilder & Kindheitszeichnungen
-Seite 3:       Malerei während meines Abiturs (1990 – 1993)
-Seite 7:       VHS Ulrike Andersch (1993 – 1996)
-Seite 9:       VHS Christiane Ebersbach (1998)
-Seite 11:     “ältere” Pastellzeichnungen
-Seite 13:     Aquarelle und Bilder von “vor 2000”
-Seite 15:     Aquarelle(+Vorlagen-Skizzen) aus den Jahren 2000 – 2003
-Seite 21:     Aquarelle ab 2004
-Seite 24:     Grafik, Malerei, Holzschnitte HGB Leipzig – 2003
-Seite 35:     Frankreich – 2003
-Seite 38:     Frankreich/Normandie – 2007
-Seite 40:     “Akt- bzw. Bewegungsmalerei” – Kunstakademie Trier – 2008
-Seite 44:     VHS “Landschaftsmalerei” – 2007
-Seite 46:     VHS Prof. Ziska (1.Semester) – “Der richtungslose Fleck” – 2009/2010
-Seite 48:     Freie Malerei Prof. Ziska – 2010
-Seite 50:     Grafiken aus den Jahren – 1995 – 2005
-Seite 57:     Grafiken ab 2005
-Seite 60:     Porträt (Hochzeitsgeschenk für eine gaaanz Nette)
-Seite 61:     Radierung, Frottage und Linolschnitte
-Seite 63:     Kleine Spielereien – 2005
-Seite 66:     Teltow – 2013
-Seite 68:     Dies und das…
-Seite 69:     Grabschmuck, Weihnachtskränze, Kerzen und Arrangements u.s.w.
-Seite 73:     Alles…, was irgendwo hängt…
-Seite 76:     Frankreich + “Figur im Raum” – Kunstakademie Trier – 2017


BLOG-START     |     >     |     >>

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s